Zum Inhalt springen

Sensirion lanciert STCC4 – Kompakter CO2-Sensor jetzt weltweit verfügbar

Sensirion freut sich, bekannt zu geben, dass der STCC4 nun über ihr weltweites Netzwerk vertrauenswürdiger Vertriebspartner erhältlich ist. Der Miniatursensor ermöglicht die CO2-Überwachung in einer Vielzahl von Anwendungen für den Massenmarkt mit unübertroffenem Format, Kosteneffizienz und niedrigem Stromverbrauch.

Der STCC4, einer der kleinsten CO2-Sensoren weltweit, revolutioniert die Raumluftüberwachung. Mit seinem einzigartigen Formfaktor und extrem niedrigem Stromverbrauch setzt er neue Maßstäbe in der CO2-Sensorik. Durch innovative Wärmeleitfähigkeitsmessung erreicht der STCC4 hohe Genauigkeit bei minimalem Energieverbrauch, ideal für die Überwachung der Innenraumluft.

In Kombination mit Sensirions führenden Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren ermöglicht der STCC4 die gleichzeitige Überwachung mehrerer Raumluftparameter mit präziser Kompensation. Dank seines SMD-Designs und der Tape & Reel-Verpackung lässt sich der in der Schweiz entwickelte und gefertigte Sensor problemlos in Hochvolumenanwendungen integrieren. Er eignet sich für Geräte wie Luftqualitätsmonitore, smarte Thermostate, Klimaanlagen und mehr.

Das SEK-STCC4 Evaluation Kit erleichtert den Einstieg in den Sensor-Bewertungsprozess, indem es Anwendern einen unkomplizierten Testansatz bietet. Sensirion ermöglicht eine einfache Sensorevaluierung durch die bereitgestellte Hardware, eine Software-Testplattform sowie Treiber-Support.

Der STCC4 und das SEK-STCC4 sind ab sofort weltweit über das Vertriebsnetz von Sensirion erhältlich.

STCC4 – Die Highlights:

  • Kompakt: Formfaktor von 4 x 3 x 1.2 mm³
  • Kosteneffizient: Optimiert für Hochvolumenanwendungen
  • Energieeffizient: Durchschnittlicher Stromverbrauch unter 100 μA
  • Präzise: Genauigkeit von ±(100 ppm + 10%)
  • Global verfügbar: Über das weltweite Vertriebsnetz von Sensirion

Kontakt

Sensirion AG
Laubisruetistrasse 50
8712 Stäfa

Tel: +41 44 306 40 00
Mail: info@sensirion.com
Web: https://sensirion.com

Schlagwörter: