HAEHNE präsentiert mit dem neuen standardisierten Baukastensystem für beidseitige Messwalzen mit integrierten Kraftsensoren eine weitere Innovation für die Bahnzugmessung. Die Messwalze, beidseitig (MWB), wird in Anwendungen eingesetzt, bei denen Zugkräfte in laufenden Bahnen – wie Papier, Kunststoff oder Textilien – ohne zusätzliche externe Kraftsensoren gemessen werden sollen. Dank ihrer kompakten Bauweise ermöglicht die Messwalze eine schnelle und kosteneffiziente Integration in Maschinen, insbesondere auch bei der Nachrüstung bestehender Anlagen.
Das neue Montage- und Messkonzept des Baukastensystems für integrierte Messwalzen vereint zwei wesentliche Vorteile: eine hohe Variantenvielfalt, die den unterschiedlichsten Anforderungen der Bahnzugmessung gerecht wird, kombiniert mit kürzesten Lieferzeiten und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Blaue Punkt macht den Unterschied
Die MWB-Reihe ist ein weiteres Produkt von HAEHNE, das mit dem blauen Punkt gekennzeichnet ist. Dieser markiert die Richtung der Krafteinleitung auf dem Kraftaufnehmer und wird den bisherigen roten Punkt schrittweise ablösen. Hinter dem Blauen Punkt von HAEHNE steht ein hochmotiviertes Team aus erfahrenen Ingenieuren, Fertigungsexperten und Vertriebsmitarbeitern, das täglich aus neuen Herausforderungen lernt, etablierte Methoden hinterfragt und Prozesse zum Vorteil der Kunden optimiert.
Kontakt
HAEHNE Elektronische Messgeräte GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 29
D-40699 Erkrath
Tel. 0211 92591-0
Fax 0211 92591-20
E-Mail: info@haehne.de
Web: https://haehne.de